History - NORDIC LIGHTS® - Herrmans Oy Ab Corporate

UNSERE GESCHICHTE

Herrmans Group

Fortschritt durch Innovation

Herrmans ist eine Erfolgsgeschichte von der freundlichen und unternehmerisch denkenden Westküste Finnlands. Mit unseren beiden führenden Marken HERRMANS® und NORDIC LIGHTS® sind wir weltweit präsent.

Heute ist die Herrmans Group stolz darauf, ein modernes und innovatives High-Tech-Kraftwerk zu sein, das erstklassige Beleuchtungslösungen für die Fahrrad- und Schwerfahrzeugindustrie produziert. HERRMANS® ist ein europäischer Marktführer für Fahrradkomponenten sowie Entwickler und Hersteller von preisgekrönten Hochleistungsarbeitsscheinwerfern unter der Weltmarke NORDIC LIGHTS®.

Bereits mit der Herstellung unserer allerersten Fahrradkomponente im Jahr 1959 haben wir an die kreative Kraft der Innovation geglaubt. Unser Firmengründer Bernhard Herrmans erkannte das Potential des ersten Produkts, des Felgenbandes, und er hatte den Mut, die Produktion frühzeitig zu automatisieren. Diese unternehmerische Grundhaltung ist bis heute in unserem Unternehmen verankert. Herrmans ist seit fast 60 Jahren am Markt und verfügt in seinem Premium-Sortiment über eine Vielzahl von Spitzenprodukten.

Die Herrmans Group investiert kontinuierlich in die hauseigene F&E-Abteilung, die modernen Licht- und Prüflabore und in modernste Simulationssoftware. Dies ermöglicht uns, immer einen Schritt voraus zu sein, kreativ zu bleiben und Produkte nach höchsten Standards zu entwickeln. Wir haben die besten Produktentwickler und Ingenieure, die ständig neue und innovative Weltklasse-Lösungen entwickeln.

Herrmans beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter am Hauptsitz in Jakobstad in Finnland und in den Tochtergesellschaften in Deutschland, den USA, Taiwan, China und Brasilien.

Our story

Herrmans Group

Forward through innovation

Herrmans is a success story from Finland’s friendly and entrepreneurially minded West Coast. With our two leading brands, HERRMANS® and NORDIC LIGHTS® we have the global market as our work-field.

Today, Herrmans takes pride in being a modern and innovative high-tech house, producing world-class lighting solutions for the bike and heavy-duty vehicle industries. HERRMANS® is a European leader in bicycle components and a designer and manufacturer of award-winning heavy-duty work lights under the global brand, NORDIC LIGHTS®.

Starting with the production of our very first bike component in 1959, we believed in the creative power of innovation. Our founder, Bernhard Herrmans, realised the potential from the very first product, the rim tape, and he had the courage to automatize production early on. That entrepreneurial mindset remains strong in the company to this day. Herrmans has now been thriving for nearly 60 years, and possesses a wide variety of cutting-edge products in its premium product range.

At Herrmans we continuously invest in our own in-house R&D department, modern light and testing labs, and the latest in simulation software. This enables us to stay ahead of the game, keep creative and develop products according to highly set standards. We have the best product developers and engineers, who are constantly designing new and innovative world-class solutions.

Herrmans employs more than 250 people at its headquarters in Jakobstad, Finland, and in its subsidiaries in Germany, the United States, Taiwan, China and Brazil.