OEM Capabilities - NORDIC LIGHTS® - Herrmans Oy Ab Corporate

OEM-PARTNER

OEM-Partner

It’s all about teamwork.

Nordic Lights arbeitet eng mit jedem einzelnen Kunden zusammen, um dessen Bedürfnisse, Fachwissen und Input einzubeziehen. Wir kombinieren dies dann mit unseren umfassenden Kenntnissen und umfangreichen Fähigkeiten als Erstausrüster, um die beste Lösung zur Erreichung Ihrer Geschäftsziele zu finden. Wir sind der festen Überzeugung, dass beide Seiten von dieser Partnerschaft profitieren.

In diesem Zusammenhang sind wir zum bevorzugten Partner mehrerer On- und Offroad-Fahrzeughersteller herangewachsen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Arbeitsscheinwerfer in Zusammenarbeit mit Branchenführern wie Caterpillar, Liebherr, Sandvik und Komatsu erstellt werden.

Wir glauben, dass unser Erfolg nicht nur von einem Faktor abhängt, sondern von der Summe vieler Dinge, die wir im Laufe der Jahre richtig gemacht haben. Unsere Leistung und die umfangreichen Fähigkeiten als Erstausrüster basieren auf den folgenden Kernwerten:

Fundiertes lichttechnisches Know-how

NORDIC LIGHTS® verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von langlebigen Arbeitsscheinwerfern für schwere Nutzfahrzeuge. Wir verfügen über eine hauseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung, moderne Licht- und Prüflabore sowie modernste Simulationssoftware, die es uns ermöglichen, Produkte nach unseren eigenen Standards zu entwerfen und zu entwickeln. Wir haben die besten Produktentwickler und Ingenieure, die stetig an der Entwicklung neuer und innovativer Weltklasse- Beleuchtungslösungen arbeiten. Um Ihnen genau das richtige Produkt zu liefern, bieten wir Dienstleistungen wie Licht- und 3D-Simulationen, optimale Lichtpositionierung und geben Empfehlungen für Lichtvolumen und passende Arbeitsscheinwerfer.

Innovation

Wir sind neugierig und offen. Diese Einstellung fördert eine Kultur, in der Menschen respektiert und ermutigt werden, sich frei auszutauschen und gemeinsam an bahnbrechenden Innovationen zu arbeiten. Es ist in Ordnung, Fehler zu machen, denn in Wahrheit gibt es keine Fehler, sondern nur Lektionen, die gelernt werden müssen.

Flexibilität

Wir haben unseren Sitz nicht in einer schnelllebigen Metropole, sondern an der schönen Westküste Finnlands. Das wogende Meer, die langen Winter sowie die endlosen Wälder und Landstraßen haben uns gelehrt, was es heißt, flexibel zu sein. Unsere Priorität ist es, die Bedürfnisse jedes Kunden und einer sich verändernden Welt zu erfüllen.

Maßgeschneiderte Lösungen

We delight in creating custom-made solutions together with our clients, and take pride in being flexible, innovative and effective in our work. Thanks to our engineering capabilities, we can design unique, customized work lights according to your requirements.

Einfache und funktionelle Arbeitsweise

Wir streben nach operativer Perfektion. Seit fast einem Jahrzehnt arbeiten wir mit Lean-Six-Sigma-Methoden. Unsere Fertigungsprozesse sind von denen der globalen Technologieführern inspiriert, und dadurch verfügen wir über eine der schlanksten Produktionsketten unserer Branche.

Qualitätsdenken

Wir sind sehr stolz darauf, dass alle unsere Produktserien umfangreichen Tests unterzogen werden. Wir haben ein sehr hohes Qualitätsniveau und streben stets nach der Bereitstellung von hochwertigen Produkten. Wir geben unseren Kunden das Beste, das wir ihnen bieten können.

Kontinuierliche Weiterentwicklung

Stagnation wird bei NORDIC LIGHTS® nicht hingenommen. Wir bleiben immer einen Schritt voraus und fordern uns immer wieder heraus, über Möglichkeiten nachzudenken, wie wir unsere Geschäftsabläufe verbessern können.

Serviceorientiert

Wir glauben an Agilität und Serviceorientierung gegenüber unseren Kunden und sind stolz darauf, es unseren Kunden leicht und angenehm zu machen, mit uns zusammen zu arbeiten.

Globales Denken

An der finnischen Westküste ging es immer schon um den Export und die Eingliederung in die Welt außerhalb der Landesgrenzen. Wir sind neugierig und offen für neue Ideen und sehen den globalen Markt als unser Einsatzgebiet.

Zuverlässig

Die Finnen sind dafür bekannt, extrem beharrlich und vertrauenswürdig zu sein. Wenn Sie mit uns Geschäfte machen, können Sie sicher sein, dass unsere Worte und Taten miteinander in Einklang stehen. Sie können sich auf unsere effiziente Produktion verlassen und mithilfe unserer Just-in-Time-Lieferungen auch Ihren Lagerbestand reduzieren.

Ineinandergreifende Schlüsselprozesse

Wir sind überzeugt, dass es im Interesse unserer Kunden ist, dass wir die Produkte nach unseren hohen Standards selbst entwickeln und produzieren. Dadurch, dass sich Forschung und Entwicklung, modernste Labors und die Fertigung auf dem gleichen Werksgelände befinden, lässt sich leicht sicherstellen, dass unsere Produkte robust und stark sind, wenn sie unser Werk verlassen.

Effizient

Wir sind stolz auf unsere kurzen Lieferzeiten und unsere auf Effizienz ausgerichtete Arbeitsethik, und wir bemühen uns stets darum, unsere Anlagen zu verbessern, damit wir immer auf die kostengünstigste Art und Weise arbeiten können. Es ist uns eine Freude, den globalen Markt zu bedienen und wir sorgen dafür, dass Ihnen unsere Produkte zeitnah zur Verfügung stehen. Wir sind sowohl beim Versand, als auch beim Empfang von EDI-Transaktionen EDI-fähig. Unsere EDI-Lösung ist ein voll in unserer ERP-Software integriertes Modul, das die manuelle Bearbeitung der Daten auf ein Minimum reduziert.

fbpx

OEM Capabilities

OEM Capabilities

It’s all about teamwork.

Nordic Lights works closely with each individual customer to take your needs, expertise and input into account. We then combine this with our extensive knowledge and OEM capabilities to apply the best solution to help you succeed in your business goals. We firmly believe that both parties benefit from this partnership.

We have become the preferred partner for several on- and off-road vehicle manufacturers. We are proud to announce that our work lights are created in cooperation with industry leaders like Caterpillar, Liebherr, Sandvik and Komatsu.

We believe that our success isn’t derived from only one factor, but is the sum of many things we’ve done right over the years. We base our achievement and our vast OEM capabilities  on the following core values:

In-depth lighting technology know-how

NORDIC LIGHTS® has years of experience in developing and manufacturing durable work lights for heavy-duty vehicles. We have our own in-house R&D department, modern light and testing labs, and also the latest in simulation software, which enables us to design and develop products according to our standards. We have the best product developers and engineers, who are constantly creating new and innovative world-class lighting solutions. To supply you with exactly the right product, we provide services like light and 3D simulations, optimal positioning of light and give recommendations for light volume and suitable work lights.

Innovation

We believe in possessing a curious and open mindset. This attitude fosters a culture where people are respected and encouraged to boldly exchange ideas and work together on groundbreaking innovations. It’s ok to make mistakes, and in fact, there are no mistakes, only lessons to be learned.

Flexibility

We are not based in a fast-paced metropole, but on the beautiful West coast of Finland. The rolling sea, long winters, endless forests and country roads have taught us what it means to be flexible. Our priority is to meet the needs of every customer, and of a changing world.

Custom-made solutions

We delight in creating custom-made solutions together with our clients, and take pride in being flexible, innovative and effective in our work. Thanks to our engineering capabilities, we can design unique, customized work lights according to your requirements.

Straightforward and functional way of working

We strive for operational excellence. For almost a decade we have utilized Lean Six Sigma methods in our way of working, and our manufacturing processes have taken inspiration from the global tech leaders, thus offering one of the leanest production chains in our branch of business.

Quality thinking

We take great pride in the fact that all our product series go through extensive testing. We have a very low PPM and always strive for premium products. We give our customers the best that we have.

Continuous development

Stagnation is a big no-no at NORDIC LIGHTS®. We always remain a step ahead and continue to challenge ourselves to think of ways we could improve our way of doing business.

Service minded

We believe in being agile and service-minded towards our customers and take pride in making it easy and pleasant for our customers to work with us.

Global mindset

The West Coast of Finland has always been about export and adapting to the world outside of its borders. We are curious and open to new ideas and see the global market as our work-field.

Reliable

Finns are well-known for being extremely tenacious and trustworthy. When you do business with us, you can rest assured that our talk and actions go hand in hand. You can trust our efficient production and keep a smaller stock with our just-in-time deliveries.

Key processes hand-in-hand

We believe that it is in our customers best interest that we both design and produce the products ourselves, according to our high standards. With R&D, state-of-the-art laboratories and manufacturing all at the same factory grounds, it is easy to ensure that our products are robust and strong when they leave our hands.

Efficient

We take pride in our fast delivery and efficient work-ethic, and we are constantly improving our machinery to function in the most cost-effective way. We serve the global market happily and our products are in your hands in good time. We are EDI capable for both sending and receiving EDI transactions. Our EDI solution is a fully integrated module of our ERP software, minimizing manual handling of the data.