Quake Dampening - NORDIC LIGHTS® - Herrmans Oy Ab
Tech Talk

DAS REVOLUTIONÄRE QUAKE- DÄMPFUNGSSYSTEM

Quake-Dämpfungssystem

Wir haben 2012 mit der Arbeit am innovativen Quake-Dämpfungssystem begonnen und es ein Jahr später auf den Markt gebracht. In einem Standard-Dämpfungssystem treten starke Belastungen der Dämpfer auf. Die Winkel der Dämpfer innerhalb des QUAKE-Dämpfungssystems hingegen wurden sorgfältig berechnet und intensiv getestet, um die perfekt synchronisierten Winkel für ein komplettes, optimiertes System zu finden.

Aufgrund seiner einzigartigen Konstruktion werden Stöße und Vibrationen daran gehindert, alle Achsen auf einer geraden Linie zu belasten. Mit anderen Worten, liegt die Kraft mit einer Achse auf einer Linie, dann ist sie es immer noch nicht in Bezug auf die anderen Teile des QUAKE-Dämpfungssystems. Dies führt zu einer gleichmäßigen Kraftverteilung im gesamten Dämpfungssystem.

Dadurch hält das QUAKE-Dämpfungssystem viel länger und ist wesentlich widerstandsfähiger gegen größere Stöße und Vibrationen. Mit der richtigen Art der Dämpfung wird die Stoß- und Vibrationsfestigkeit eines Arbeitsscheinwerfers deutlich erhöht. Nicht nur, dass die Komponenten des Scheinwerfers viel länger brauchen, um nachzugeben, auch die verschiedenen Komponenten im Inneren des Scheinwerfers halten länger und erfordern weniger Wartung und weniger Reparaturen. Auch die Belastung des Fahrzeugs durch den montierten Scheinwerfer wird reduziert und dadurch weniger anfällig.

Kann das Dämpfungssystem also noch härteren Bedingungen standhalten, dann ist dies auch der Fall für den Scheinwerfer und das Gerät, auf dem sie montiert ist. Da das QUAKE Dämpfungssystem einem größeren Vibrationsbereich standhält – zum Beispiel 4,65 Grms bei 12-2000 Hz, 15,3 Grms bei 24-2000 Hz und 20 Grms bei 24-2000 Hz – ist es möglich, Geräte mit leistungsstärkeren Arbeitsscheinwerfern auszustatten.

Daher ist die Frage, wo der Arbeitsscheinwerfer auf dem jeweiligen Gerät montiert ist, weniger wichtig, da das Dämpfungssystem das Fahrzeug stärker schont. Dadurch reduzieren sich auch Wartungs- und Ausfallzeiten. Ein weiteres Merkmal, auf das wir stolz sind, ist die Tatsache, dass das QUAKE-Dämpfungssystem niedriger ist als andere Systeme.

fbpx
Tech Talk

THE REVOLUTIONARY QUAKE DAMPENING

Quake Dampening

We began working on The Quake Dampening innovation in 2012 and launched it a year later. In a standard dampening system there are heavy strains on the dampeners. The angles of the dampeners within the QUAKE dampening system on the other hand, have been painstakingly calculated and intensely tested to find the perfect synchronized angles to obtain a complete, optimized system.

Due to its unique construction, shocks and vibrations will never strain all axles in a straight line of force. In other words, if the force comes in line with one axle, it will still be out of line with all other parts of the QUAKE dampening system. This results in a uniform distribution of the force throughout the dampening system.

As a result, the QUAKE dampening innovation lasts much longer and can withstand much larger shocks and wider ranges of vibration. With the right kind of dampening, a work light’s resistance to shock and vibration will greatly increase. Not only will the work light take much longer to break, but the different components inside the light will also last longer, requiring far less maintenance and fewer replacements. The strain on the application caused by the work light mounted will also be reduced, making the vehicle less vulnerable.

Consequently, if the dampening system can withstand even harsher conditions, so can the work light and the application upon which it is mounted. Since the QUAKE dampening system withstands a wider range of vibration – for instance 4.65 Grms at 12-2000Hz, 15.3 Grms at 24-2000Hz and 20 Grms at 24-2000Hz – it is possible to mount more powerful work lights onto applications.

As a result, the question of where the work light is mounted on the application is less crucial, since the dampening system is kinder on the vehicle. It also reduces maintenance and down time. An additional feature we are proud of is the fact that the QUAKE dampening innovation is lower than other systems and therefore saves you space.