LED Arbeitscheinwerfer für Fahrzeuge - NORDIC LIGHTS®
Produkte

HERAUSRAGENDE HALTBARKEIT

Die Montage von NORDIC LIGHTS® Arbeitsscheinwerfern an Ihren schweren Geräten ist eine hervorragende Wahl. Sie erhalten dabei überragende Haltbarkeit, geringen Wartungsaufwand und die beste verfügbare, und durch umfangreiche Tests unterstützte Technologie. Der Scheinwerfer wird durch verschiedene Kombinationen von Lichtbildern, Halterungen, Dämpfern und Kabelsteckern für das jeweilige Gerät bzw. die jeweilige Anwendung optimiert.

Wählen Sie Ihren LED-Arbeitsscheinwerfer aus unserem umfangreichen Sortiment.

XTR

The Unbreakable Master

Wir streben nach Perfektion. Diesmal bedeutete das, etwas Unverwüstliches zu schaffen. Dürfen wir Ihnen unsere NORDIC LIGHTS® XTR-Serie vorstellen – Premium XTR Arbeitsscheinwerfer mit einer hervorragenden Lebensdauer und Lichtausbeute von bis zu 7200 Lumen. Die XTR Arbeitsscheinwerfer sind mit unserem revolutionären QUAKE-Dämpfungssystem ausgestattet, das den härtesten Bedingungen standhält. Mit einer Belastbarkeit von 20 Grms setzt der NORDIC LIGHTS® XTR neue Maßstäbe in Sachen Stoß- und Vibrationsschutz.

Entdecke

PRO

Der Heavy-Duty Champion

Wir bieten Ihnen Optionen. Für die Produkte der NORDIC LIGHTS® PRO-Serie bieten wir eine große Auswahl an Lichtbildern und Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung. Die Hochleistungsarbeitsscheinwerfer unserer NORDIC LIGHTS® PRO-Serie sind mit Druckgusshaltern und einem Dämpfungssystem mit einer Belastbarkeit von bis zu 15,3 Grms ausgestattet. Mit einer Lichtausbeute von bis zu 4200 Lumen sind die hochwertigen Hochleistungsarbeitsscheinwerfer unserer NORDIC LIGHTS® PRO-Serie einfach unschlagbar.

Entdecke

GO-Serie

Die Step-It-Up-Serie

Wir glauben an einfache Lösungen. Die NORDIC LIGHTS® GO-Serie richtet sich an Kunden, die unsere Produkte noch gar nicht kennen bzw. ihren Beleuchtungsstandard von Halogen auf LED erweitern möchten. Die GO Arbeitsscheinwerfer sind für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet. In dieser Serie haben wir eine Vielzahl von NORDIC LIGHTS® GO Standardmodellen mit langer Lebensdauer und geringem Wartungsaufwand entwickelt. Die einfach zu bedienenden GO Arbeitsscheinwerfer haben eine Lichtausbeute zwischen 1000 und 2300 Lumen und eine Dämpfung von 8 Grms.

Entdecke

KL

Der Erschwingliche

Wir schaffen sinnvolle Lösungen wie die KL Arbeitsscheinwerfer. Die Produkte der NORDIC LIGHTS® KL-Serie sind eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie eine kostengünstige Alternative für Ihre schweren Geräte suchen. Diese verlässliche Produktfamilie wurde sowohl für neue, als auch für Bestandskunden entwickelt und optimiert das Basisdesign und den Wartungsaufwand. Die KL Hochleistungsscheinwerfer halten Vibrationen von bis zu 8 Grms stand und ihre Lichtausbeute reicht von 300 bis 2000 Lumen.

Entdecke

Sicherheitsscheinwerfer

Modernste Warnleuchten

Ob als Kennleuchte, als Frühwarnscheinwerfer für sich nähernde Fahrzeuge an einem Gabelstapler in einem Lager oder als Warnsignal an einem Traktor, Sie können sicher sein, dass die Produkte der NORDIC LIGHTS® Sicherheitsscheinwerferserie ihren Zweck erfüllen. Für ein sicheres und effizientes Arbeitsumfeld.

Entdecke

Spezialscheinwerfer

Die zweckbestimmten Lösungen

Die NORDIC LIGHTS® Spezialscheinwerfer sind eigens für die Anbringung in Maschinenräumen und an Geräteauslegern, Schaufelradbaggern, Hafenmasten und Ähnliche konzipiert. In dieser Gruppe von Hochleistungsspezialscheinwerfer finden Sie einzigartige LED-Arbeitsscheinwerfer wie den gigantischen Gemini und den präzisen Pictor.

Entdecke

Frontscheinwerfer

Langlebige All-in-One-Frontscheinwerfer

Unsere Frontscheinwerfer-Produktfamilie bietet sowohl LED- als auch Halogen-Fahrscheinwerfer, die sich ideal für schwere Nutzfahrzeuge eignen. Sie alle integrieren Frontscheinwerfer, Blinker und Standlicht in einem Gehäuse, teilweise auch mit Zweistrahlfunktion. Diese LED- und Halogenfrontscheinwerfer sind mit Sockel- oder Rückwandbefestigung erhältlich. In der Frontscheinwerfer-Produktfamilie für den Schwerlast-Einsatz gibt es sowohl ECE- als auch SAE-zugelassene Versionen. Die NORDIC LIGHTS® Frontscheinwerfer sind sehr nützlich, wenn es um langlebige LED-Frontscheinwerfer für LKWs oder Fahrzeuge in der Landwirtschaft und im Baugewerbe geht.

Entdecke

Rückleuchten

Sicheres Manövrieren mit haltbaren Rückleuchten

Diese Scheinwerfer sind speziell für schwere Nutzfahrzeuge konzipiert, die langlebige Rückleuchten benötigen. Wo Glühlampen aufgrund starker Vibrationen und Stöße ausfallen, bewähren sich die Produkte der NORDIC LIGHTS® Hochleistungsrückfahrscheinwerfer-Serie. Sie integrieren Rück-, Brems- und Blinklicht als Dreikammerleuchte und sind in Versionen mit und ohne Kontrollleuchten-Kompatibilität erhältlich.

Entdecke

Einbauscheinwerfer

Starke Beleuchtung in einem kompakten Gehäuse

Unserere Einbauscheinwerfer-Serie ist eine gute Wahl, wenn Sie ein Upgrade benötigen, ob Sie nun Halogen-Arbeitsscheinwerfer durch LEDs ersetzen möchten oder eine kostengünstige Alternative für Ihre schweren Geräte suchen. Diese Einbau-Arbeitsscheinwerfer werden in das Fahrzeug integriert und ermöglichen einen ungehinderten Einbau in Fahrzeugverkleidungen, Dächer, Werkzeugkästen und Lkw-Aufbauten. Die Einbau-Arbeitsscheinwerfer halten Vibrationen von bis zu 8 Grms stand und ihre effektiven Lichtausbeute reicht von 1000 bis 1500 Lumen.

Entdecke

HID

Standardlösung für Grundbedürfnisse

Die Ausleuchtung eines HID- (Xenon-) Lichts ist im Vergleich zu Halogenlampen deutlich heller und besser. Die HID-Arbeitsscheinwerfer emittieren zudem weniger Wärme und haben eine deutlich längere Lebensdauer als Halogen-Arbeitsscheinwerfer. Die HID-Arbeitsscheinwerfer von NORDIC LIGHTS® sind die besten ihrer Klasse.

Entdecke

Halogen

Standardlösung für Grundbedürfnisse

Die NORDIC LIGHTS® Halogen-Arbeitsscheinwerfer verwenden ausschließlich hochwertige Hochleistungslampen von einem der weltweit führenden Hersteller in diesem Bereich. Die Halogen-Lichttechnik bietet eine wesentlich kostengünstigere Lösung für Ihren Lichtbedarf. Mit der NORDIC LIGHTS® Lichtoptik und unseren patentierten Dämpfungslösungen erhalten Sie langlebige, wartungsfreundliche Arbeitsscheinwerfer, die viel Licht für Ihr Geld bieten.

Entdecke

Auf der Suche nach den besten LED Arbeitsscheinwerfern für Fahrzeuge?

Suchen Sie nicht länger – unser umfangreiches Sortiment an LED-Scheinwerfern für schwere Nutzfahrzeuge deckt alle Bereiche ab. 

Wählen Sie Nordic Lights für alles zwischen Arbeitsscheinwerfern, Frontscheinwerfern, Zusatzfernscheinwerfer LED Light Bar und vielem mehr. Sie können unseren Scheinwerfern vertrauen – das Forschungs- und Entwicklungsteam von Nordic Lights arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um die besten Lösungen für die täglichen Beleuchtungsherausforderungen zu entwickeln, denen Sie beim Betrieb von Fahrzeugen unter extrem anspruchsvollen Bedingungen gegenüberstehen.

NORDIC LIGHTS® LED-Arbeitsscheinwerfer machen Ihre täglichen Aufgaben einfacher, sicherer und effizienter. Ob Sie bei Hitze oder bei eisigen Temperaturen arbeiten, auf unsere LED-Scheinwerfer können Sie sich verlassen. In unserem hauseigenen Labor rigoros getestet, sind alle unsere LED-Scheinwerfer überhitzungsgeschützt und bleiben von -40°C (-40°F) bis +85°C (185 °F) voll funktionsfähig. Selbst wenn der Rest Ihrer Ausrüstung überhitzt, bleiben Ihre Scheinwerfer im Wesentlichen an. 

Darüber hinaus lassen sich Ihre neuen LED-Arbeitsscheinwerfer einfach über den eingebauten wasserdichten, hochwertigen Deutsch DT Connector anschließen. In Verbindung mit dem mitgelieferten DT-Gegenstecker ist das System wasserdicht. Es dringt keine Feuchtigkeit von außen in die Elektronik des Scheinwerfers ein, die mit der Zeit zu einem Kurzschluss führen würde. 

Im Gegensatz zu vielen anderen Arbeitsscheinwerfer-Herstellern messen wir die Lichtverteilung mit dem Sensor parallel zur Prüfebene, um die tatsächlichen Lichtverhältnisse für den Bediener nachzubilden. Viele Hersteller messen ihre Scheinwerfer direkt auf dem Testsensor, was ein besseres, aber sehr unrealistisches Ergebnis liefert. 

Möchten Sie Ihre Fahrzeugarbeitsscheinwerfer aufrüsten?

Wenn Sie eine hervorragende Beleuchtung mit außergewöhnlichem Standard benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich unsere Scheinwerfer der PRO-Serie anzusehen, darunter Arbeitsscheinwerfer, wie den klassischen Scorpius N4402, den Scorpius PRO 445 der nächsten Generation und den mit Phenom Optics ausgestatteten Canis PRO 415 PH. Diese Scheinwerfer passen alle perfekt zu Fahrzeugen in verschiedenen Branchen: Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Bergbau, Bauwesen und Materialtransport

Unsere umfassende Garantie gibt Ihnen die Gewissheit, dass Ihre LED-Fahrzeugbeleuchtung viele Jahre ohne Probleme funktioniert. Die vollständigen Details unserer Garantiebestimmungen finden Sie hier.

Geh mit dem Großen

NORDIC LIGHTS® ist der bevorzugte LED-Scheinwerferhersteller für viele der weltweit größten Hersteller von Schwerlastfahrzeugen, darunter Branchenführer wie Caterpillar, Liebherr, Sandvik und Komatsu. Seien Sie versichert, dass Sie immer die aktuellsten und kostengünstigsten LED-Scheinwerfer für Ihr Fahrzeug erhalten.

Probleme mit Blendung?

Unerwünschte Blendung ist ein echtes Problem für Personen, die in der Nähe Ihres Fahrzeugs arbeiten. Wir haben unseren Kunden zugehört und die optische Lösung Phenom Optics (PH) entwickelt. Unsere mit Phenom Optics ausgestatteten Arbeitsscheinwerfer leuchten den Bereich vor Ihnen effizient aus und blenden dank der durchdachten „Cut-Off“-Line keine Personen in der Nähe des Fahrzeugs. Aktuell bieten wir PH-Versionen unserer Heavy-Duty-Modelle Scorpius PRO und Canis PRO an.

Mit Stolz in Finnland entworfen und hergestellt  

Der Hauptsitz und das Hauptmontagewerk von NORDIC LIGHTS® befindet sich in der eng verbundenen Unternehmerregion Jakobstad, Finnland. Seit 1992 werden fast alle unsere Arbeitsscheinwerfer von hier aus montiert, getestet und versendet.

LED Work Lights: LED Lights for Vehicles - NORDIC LIGHTS®
Products

Products Based On Their Durability.

The use of NORDIC LIGHTS® work lights on your heavy-duty equipment is a brilliant choice. You will get superior durability, low maintenance, and the best available technology backed by extensive testing. The light is optimized for the specific equipment or use by different combinations of light patterns, brackets, dampeners and cable connectors.

Choose your LED work light from our extensive product range.

XTR

The Unbreakable Master

We aim for perfection. This time, it meant creating something unbreakable. May we introduce our NORDIC LIGHTS® XTR series; premium XTR work lights with an outstanding lifespan and light output up to 7200 lumens. The XTR work lights come equipped with our revolutionary QUAKE dampening system designed to withstand the harshest conditions. With a strength capacity of 20 Grms, the NORDIC LIGHTS® XTR takes protection against shock and vibration to the next level.

Explore

PRO

The Heavy-Duty Champion

We give you options. For the products in the NORDIC LIGHTS® PRO series we offer a wide range of light patterns and possibilities for customization. The heavy-duty work lights in our NORDIC LIGHTS® PRO series are equipped with die-cast brackets and a dampening system with a strength capacity of up to 15.3 Grms. With light output up to 4400 lumens, the upmarket heavy-duty work lights in our NORDIC LIGHTS® PRO series are tough to beat.

Explore

GO series

The Step-It-Up Series

We believe in simplicity. The NORDIC LIGHTS® GO series is aimed at customers who are completely new to our products or would like to enhance their lighting standard from halogen to LED. The GO work lights are suitable for a wide range of applications. In this series, we designed a variety of standard NORDIC LIGHTS® GO models with a long lifespan and low maintenance. Easy to use, the GO work lights have a light output between 1000 and 3000 lumens and a dampening strength capacity of 8 Grms. They are a perfect for a variety of vehicles, including tractors.

Explore

KL

The Affordable One

We create sensible solutions like the KL work lights. The products in the NORDIC LIGHTS® KL series are an excellent choice when you’re looking for a cost-effective alternative for your heavy-duty equipment. This go-to product line is developed with both new and existing customers in mind, optimizing basic design and low-maintenance. The KL heavy-duty lights withstand vibration up to 8 Grms and their light output ranges from 300 to 2150 lumens.

Explore

Special lights

The Purpose-Built Solutions

The NORDIC LIGHTS® special lights are custom designed to be mounted in engine rooms and on equipment booms, bucket-wheel excavators, harbour masts and more. In this group of heavy-duty special lights, you will find unique special work lights like the gigantic Gemini and the precise Pictor.

Explore

Safety lights

State of the Art Warning Lights

Whether used as emergency lights, as early warning lights for approaching vehicles on a forklift in a warehouse, or as a warning light on a tractor, you can be assured that the products in the NORDIC LIGHTS® Safety lights series will fulfil their purpose. Making your work environment safer and more efficient.

Explore

Front lights

All-in-One Durable Headlights

Our headlights product family offers both LED and halogen driving lights ideal for heavy-duty vehicles. Our combination headlights integrate headlight, indicator light and parking light in one unit, some also featuring a dual-beam function. These LED and halogen headlights are available with pedestal or rear mounting. The Bumblebee module is available in high and low beam versions, easily adapted to your custom vehicle design. In the headlights heavy-duty product family there are both ECE and SAE approved versions. The NORDIC LIGHTS® headlights are very useful when in need of durable LED headlights for trucks or vehicles within the agriculture and construction industries.

Explore

Rear lights

Safe Manoeuvring with Durable Rear Lights

These lights are specifically designed for heavy-duty vehicles in need of durable rear lights. Where incandescent rear lights will fail due to high vibration and shock, the products in the NORDIC LIGHTS® heavy-duty rear lights series will stand the test. They integrate tail, stop and indicator lights all in one unit, and are available in tell-tale compatible versions and in versions without this feature.

Explore

Flush mount

Strong Illumination in a Compact Package

The work lights in our flush mount lighting series are a good choice when you’re in need of an upgrade, whether replacing halogen work lights with LEDs or looking for a cost-effective alternative for your heavy-duty equipment. These flush mount work lights are integrated into the body of the application, allowing unobstructed fitting to vehicle panels, toolboxes and service bodies. The flush mount work lights withstand vibration up to 8 Grms and their light output ranges from 1000 to 1500 lumens.

Explore

HID

Standard Solution for Basic Needs

The illumination of a HID (Xenon) light is considerably brighter and greater in comparison to halogen lights. The HID work lights also emit less heat and have a considerably longer lifetime than halogen work lights. The NORDIC LIGHTS® HID work lights are top notch among HID work lights.

Explore

Halogen

Standard Solution for Basic Needs

The NORDIC LIGHTS® halogen work lights use only high-quality heavy-duty light bulbs supplied by one of the world’s leading manufacturers. The halogen light technology offers a considerably more affordable solution for your lighting needs. With NORDIC LIGHTS® optics and patented dampening solutions you will get a durable, easily serviceable light, providing a lot of light for your money.

Explore

Looking for the Best LED Work Lights for Vehicles?

Search no more, our extensive range of heavy-duty vehicle LED lights has you covered in all areas. 

Choose Nordic Lights for everything between work lights, headlights, auxiliary light bars, and much more. You can trust our lights – the R&D team at Nordic Lights works closely with our customers to create the best solutions to the daily lighting challenges they face while operating vehicles in extremely demanding conditions. 

NORDIC LIGHTS® LED vehicle lights make your daily tasks easier, safer, and more efficient. Whether you work in the scorching heat, or in frigid cold temperatures, you can rely on our LED lights. Rigorously tested in our in-house laboratory, all of our LED vehicle lights are overheat-protected and remain fully functional from -40°C (-40°F) up to +85°C (185 °F). Essentially, even if the rest of your equipment overheats, your lights will stay on. 

Furthermore, your new vehicle LED lights are easy to connect via the built-in waterproof, high-quality Deutsch DT Connector. When used together with the supplied DT-plug, the system is waterproof. No external moisture will creep into the electronics of the light, which over time would cause it to short-circuit. 

Unlike many other vehicle work light manufacturers, we measure the light distribution with the sensor parallel to the test plane in order to replicate the actual lighting conditions for the operator. Many manufacturers measure their lights directly towards the test sensor, which yields a better but very unrealistic result. 

Want to Upgrade Your Vehicle Work Lights?

If you are in need of excellent lighting that is built to an exceptional standard, we suggest looking into our PRO series lights, including such work lights as the classic Scorpius N4402, the next-generation Scorpius PRO 445, and the Phenom Optics-equipped Canis PRO 415 PH. These lights are all a perfect fit for vehicles within the different industries that we currently cater to: agriculture, forestrymining, construction, and material handling. 

Our comprehensive warranty provides peace of mind that your LED vehicle lights will continue working for many years without issues. The full details of our warranty policy can be found here. 

Walk with Giants

NORDIC LIGHTS® is the preferred LED light manufacturer for many of the world’s largest manufacturers of heavy-duty vehicles, including industry leaders such as Caterpillar, Liebherr, Sandvik, and Komatsu. Rest assured that you will always get the most up-to-date and cost-optimized LED lights for your vehicle. 

Problems with Glare?

Unwanted glare is a real hassle for people working around your vehicle, and even yourself. We listened to our customers and developed the Phenom Optics (PH) optical solution. Our Phenom Optics-equipped work lights efficiently illuminate the area in front of you, and thanks to the carefully designed cut-off line, they do not blind people near the vehicle. We currently offer PH versions of our heavy-duty models Scorpius PRO and Canis PRO. 

Proudly Designed and Made in Finland

NORDIC LIGHTS® headquarters and main assembly plant is located in the close-knit, entrepreneurial region of Jakobstad, Finland. Since 1992, nearly all of our vehicle lights have been assembled, tested and shipped from here.